Unsere Räume

Offener Bereich

Kickern, Tischtennis, Dart, Karten- oder Brettspiele spielen, zusammen feiern oder einfach nur miteinander reden. All das und vieles mehr könnt Ihr in unserem großen Offenen Bereich machen. Gemütliche Sitzgelegenheiten, ein Tresen, eine Tanzfläche und eine kleine Bühne bieten uns und Euch viele Möglichkeiten.

Musikraum

Klein, aber fein ist unser Musikraum. Hier steht Euch das klassische Bandinstrumentarium wie ein Schlagzeug, ein Keyboard, Gitarren und Bassgitarren zur Verfügung sowie ein Verstärker für Mikrofone. Außerdem findet Ihr hier noch afrikanische Djemben und verschiedene Percussioninstrumente. Bands können unseren Musikraum regelmäßig als Probenraum nutzen. Sprecht uns einfach persönlich an.

Teeküche

In unserer Küche könnt ihr eure mitgebrachten Speisen erwärmen und zubereiten. Hierfür findet ihr alle nötig Utensilien. Dies ist auch der Ort an dem wir ab und zu Kochprojekte für und mit Euch durchführen.

Hausaufgabenraum

Hier findet ihr Platz um in ruhe eure Hausaufgaben zu erarbeiten.

Egal ob ihr für Referate im Internet recherchieren müsst oder Matheaufgaben löst, wir stehen Euch gerne dabei zur Seite.

 

 

Galaxy-Raum

Aktuell ist der Galaxy-Raum leider auf Grund unserer Corona-Hygieneregeln gesperrt.

Dies ist ein Rückzugsort für alle Besucher und Besucherinnen.

Durch die kuschelige Atmosphäre ist es der ideale Ort um sich mit Euren Freunden zurück zu ziehen und in die Sitzkissen zu fletzen.

Werkstatt

Unsere gut ausgestattete Werkstatt wird für unterschiedliche Projekte benutzt. 

Sport- und Tanzraum

Der große, verspiegelte Sport- und Tanzraum ist für alle da, die sich gern bewegen und tänzerisch ausprobieren möchten. Regelmäßig trainieren hier unterschiedliche Tanzgruppen. Zudem findet hier einmal in der Woche ein offener Selbstverteidiungskurs statt. 

Roter Salon

Der gemütliche Rote Salon lädt mit seinen kuscheligen Sofas zum Entspannen, Quatschen oder Spielen ein. Das 5.1 Soundsystem und der Beamer werden während der kalten Jahreszeit genutzt um Filmabende und Konsolennachmittage zu veranstalten.

Raumplan