Unsere Kanutour 2015

Am Samstag den 13.06.2015 trafen wir uns früh morgens  vor dem Ikarus, um mit dem Zug nach Fürstenwalde zu fahren.

Vom Bahnhof Fürstenwalde sind wir ca. 5km zu Fuß bis zur  Großen Tränke gelaufen um dann endlich um 11:30 Uhr in unsere Kanus zu steigen.

Nach einem Kentermanöver, viel Spaß und guter Laune sind wir bis zu unserem Mittagsrastplatz in Hangelsberg  gepaddelt.  Gegen Nachmittag sind wir endlich in Mönchwinkel auf einem Biwak Platz angekommen, wo wir unser Nachtquartier aufgeschlagen haben. 

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter (von dem starken Unwetter haben wir nichts mitbekommen), sodass wir abends ein schönes Lagerfeuer machen konnten und ganz gemütlich unser Grillwürstchen am Spieß grillen konnten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir  unsere zweite Etappe.

Neben Fischreihern, Wasserschildkröten, viele verschiedene Fische sowie Fröschen sahen wir sogar Biber. 

Auf der Höhe Jägerbude endete unsere Fahrt auf dem Wasser. 

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächste Tour.

zurück